Home
Fotos
FCSBlog
Umfrage
Gästebuch
Links
Impressum/Kontakt


 
Besucher seit dem 12.04.06

Das FCSBlog

Aktueller Beitrag: Was Carsten denkt (14)
erstellt am 21.05.08

Aktuelles Video: Das historische Spiel und der "Alltag"
erstellt am 23.04.08

Das FCSBlog wurde von mir am 16.02.06 eröffnet, in einer Zeit, als der FCS unter Rudi Bommer noch die Chance auf den Klassenerhalt hatte. Trotzdem war es auch eine schwierige Zeit und nach den vielen Enttäuschungen in der Hinrunde begann ich Beiträge auf blutgraetsche.de zu verfassen. Da diese gute Seite irgendwann leider eingeschlafen ist, hab ich mich an das Medium "Weblog" herangewagt, womit ich damals eigentlich wenig anfangen konnte.


Die Beiträge der Anfangszeit waren mehr von Medienkritik als von ernsthafter Beobachtung der Mannschaft geprägt. Das haben wir seinerzeit dem "FCschweinegeil" überlassen. Irgendwann wuchs das Blog und Vor- und Nachberichte zu den Spielen kamen hinzu, irgendwann wurde "Geschwätz üwwa de Eff-Zeh", das Videocast, geboren und die Auswahl an Themen grundsätzlich erweitert. Heute bildet das FCSBlog eine Sammlung verschiedenster Texte und soll einen virtuellen Ersatz für das maue Angebot an Fanzines im Ludwigspark bilden.

Zusätzliches:


FCSBlog im FC-Magazin Nr. 3 06/07

Bayerntestspielbericht ("Author's cut")

Das FCSBlog versteht sich nicht nur als ständig wachsendes FCS-Fanjournal, sondern auch als Diskussionsplattform.

Kommentare:
Jeder Beitrag kann sofort und ohne Probleme kommentiert werden

Gastbeiträge:
Wer gerne selbst einen Beitrag für das FCSBlog verfassen will, kann diesen an blog@saarlandfcs.de senden.

Top